Patrick Otte – Jahresabschluss und Steuererklärungen

Im Jahr 2014 habe ich meine Ausbildung zum Steuerfachangestellten in einer Steuerberatungskanzlei erfolgreich abgeschlossen. Meine wesentlichen Aufgaben umfassten die Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen verschiedenster Rechtsformen, private und betriebliche Steuererklärungen sowie die Erstellung von Lohnabrechnungen. Schon während meiner Ausbildung habe ich festgestellt, dass mir der Bereich des Steuerwesens und der direkte Mandantenkontakt sehr viel Freude bereiten. Um mein Wissen diesbezüglich zu vertiefen, habe ich mich im Jahr 2019 erfolgreich zum Steuerfachwirt weitergebildet.
Seit dem 1. Oktober 2020 bin ich Teil des Teams der Kanzlei am Döhrener Turm. Zu meinen elementaren Aufgaben gehören die Bearbeitung von laufenden Buchhaltungen und die Erstellung von Jahresabschlüssen sowie Steuererklärungen.

zurück