Christoph Behn – Steuerberater | Fachberater für Internationales Steuerrecht | Fachberater für das Gesundheitswesen (DStV e.V.)

Zum Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Steuerlehre bin ich aus der Lüneburger Heide nach Hannover gezogen… und hier geblieben. Während meiner anschließenden Tätigkeit für eine große Wirtschaftsprüfungsgesellschaft konnte ich mir umfangreiche Kenntnisse des Steuerrechts (insb. Körperschaftsteuer, Internationales Steuerrecht, Personengesellschaften und Erbschaftsteuer) aneignen.

Nach erfolgreichem Examen zum Steuerberater wechselte ich in eine mittelständische Kanzlei, um mich mit den Themen Buchführung, Jahresabschluss und betriebswirtschaftlicher Beratung vertraut zu machen, während ich zeitgleich meine Fortbildung und anschließender Ernennung zum Fachberater für Internationales Steuerrecht vor der StB-Kammer Niedersachsen anstrebte.

Neben der praktischen Tätigkeit bleibe ich durch meine nebenberufliche Tätigkeit als Dozent für Steuerrecht für u.a. das Lehrgangswerk Haas in der Examensvorbereitung für angehende Steuerberater fachlich auf dem aktuellsten Stand.

Seit 2017 bin ich geschäftsführender Gesellschafter und seit 2023 Alleininhaber. Aufgrund des Schwerpunktes „Heilberufe“ in unserer Kanzlei habe ich in 2019 die Zusatzqualifikation Fachberater für das Gesundheitswesen (DStV e.V.) erworben.

Seit 2020 bin ich Mitglied der Vertreterversammlung der DATEV eG und seit 2021 Mitglied im IT-Ausschuss des Steuerberaterverbandes Niedersachsen / Sachsen-Anhalt.

zurück